Zum Hauptinhalt springen
CUSTOMER SUPPORT +41 71 969 66 66 | [email protected]
Customer Support: +41 71 969 66 66
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65

Disc Brake - Maven Base

Produktdetails

Moderne Mountainbikes haben die Limits der Fahrer neu definiert und damit die Anforderungen an die Bremskraft in Richtung Extreme-Duty noch weiter nach oben geschraubt als je zuvor. Die Maven ist unsere Antwort auf diese Entwicklung - sie schafft in dir diese innere Kraft und das Selbstvertrauen, die nur aus maximaler Sicherheit entsteht. Nur so werden die immer höheren Geschwindigkeiten und zusätzliche Kontrolle möglich, die das immer extremere Gelände erfordert. In den Maven Base Bremsgriffen ist DirectLink verbaut, was bedeutete, dass jeder Input des Fahrers sich in einer sanften aber direkten Kraftentfaltung ausdrückt. Dank des steifen Bremssattels mit 4-fach Verschraubung, der unglaubliche viel Hitze ableiten kann, bleibt das Fahrgefühl konstant, sodass sich die letzte Kurve der Abfahrt noch genauso anfühlt, wie die erste. Mit so viel zur Verfügung stehender Bremskraft gibt es mehr Möglichkeiten als je zuvor, die Fahreigenschaften über die verschiedenen Bremsbeläge und Bremsscheibengrössen genau so abzustimmen, wie du es willst. Die Maven Base hat ein schwarzes Eloxal-Finish auf sandgestrahlter Oberfläche und verfügt über eine werkzeuglose Griffweiteneinstellung, um die individuelle Anpassung zu erleichtern.
  • Vier 18-mm-Bremskolben für echte Extreme-Duty-Bremskraft.
  • Standardmässig mit organischen Beläge für die beste Modulation und quietschfreies Fahren.
  • Werkzeugfreie Griffweiteneinstellung.
  • Mineralöl für geringen Wartungs­aufwand und beste Performance.
  • Der Bremssattel verfügt über einen Bleeding Edge-Anschluss für eine kinderleichte, tropfenfreie Wartung.
Aktivität Radsport
Anzahl Bremskolben 4-Kolben
Bidex Code 203020
Bremsentyp Hydraulisch, Scheibenbremsen
Bremssattel Standard PM (Postmount)
FEDAS Code 160401
GTIN/EAN: 710845917363
Gewicht (g) 380
Grösse 2000mm
Hauptkategorie Hartwaren
Kreditorenartikelnummer 00.5018.241.001
Lieferumfang inkl. MatchMaker X Shifter Mounting Bracket (nicht für Pod Controller geeignet) (front/left - rear/right), & Adapter Post Bracket - 20 P 2 (180 to 200 or 200 to 220), 2000mm Verseion inkl. Bleeding Edge Tool / Bremsscheibe nicht im Lieferumfang enthalten
MTB Gruppen Maven Base
Marke Sram
Masternummer 8206000228
Material Material Bremshebel/Griffgehäuse/Bremssattel: Aluminium
Material Discbelag Trägerplatte Organisch - Stahl
Modell ID DB-MVN-BSE-A1
Sportart E-Bike, Mountainbike
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Bremsen
Warenuntergruppe Scheibenbremsen
Weblink https://www.sram.com/sram/models/DB-MVN-BSE-A1
Previous item Next item
BLEEDING EDGE™

Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmässigere Entlüftung ermöglicht.

Ersatzteile

Zugehörige Produkte

Alternativprodukte