Zum Hauptinhalt springen
CUSTOMER SUPPORT +41 71 969 66 66 | [email protected]
Customer Support: +41 71 969 66 66
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65

Fork Pike DJ 15x100 SoloAir CrownAdjust Tapered

Produktdetails

Die Pike DJ! Der kurzhubige Bruder unserer preisgekrönten Pike. Sie sieht aus wie eine Trailgabel – bis du sie gefahren bist. Dann siehst du sie mit anderen Augen. Die Pike DJ ist um ein ultrastabiles 35-mm-Casting konstruiert und kommt mit eigens abgestimmter Charger™-Dämpfung und Solo-Air™-Luftfeder für mehr Endprogression und Durchschlagschutz als du jemals brauchen wirst.
  • Fork Pike DJ - 15x100 Solo Air 100 Gloss Black Crown AdjAlum Str Tapered, Crown OD 53mm (includes 2 BtmTokens, Star nut, Maxle Ult) A4
  • Gewicht basiert auf: 26" Maxle Ultimate 140mm Travel 1.5" Taper Steerer
  • Die RockShox TrailHead App ist der Ausgangspunkt, um dein Fahrwerk optimal einzustellen. Tuning-Empfehlungen, Upgrade-Informationen und Service-Support alles in deiner Hand, massgeschneidert für deine Federgabel und deinen Dämpfer.
  • Anpassungen am Federweg nehmen wir gerne für einen Aufpreis vor. Bestellvorgang: Bei der Bestellung via B2B Shop im Feld "Zusätzliche Informationen" gewünschte Anpassungen aufführen.
  • Erhältlich mit 100mm, 110mm oder 140mm Federweg
Aktivität Radsport
Bidex Code 201020
Einstellmöglichkeiten Crown adjust, External rebound, Low speed compression
FEDAS Code 160302
Federsystem Solo Air
GTIN/EAN: 710845917776
Gabel Standard Postmount direct mount 160mm
Gabelschaftdurchmesser Tapered 1 1/8 - 1.5
Gewicht (g) 1839
Grösse 26"/100mm/40 OS
Hauptkategorie Hartwaren
Kreditorenartikelnummer 00.4019.905.005
Laufradgrösse 26
Lieferumfang 2 Tokens, Star nut, Maxle Ultimate
MTB Gruppen Pike
Marke Rock Shox
Masternummer 8401000025
Material Crown: Forged, hollow 7050 aluminum | Lower: magnesium | Upper Tube: tapered wall aluminum
Modell ID FS-PIKE-DJ-A4
Nabenmasse 15x100
Offset 40 mm
Serie Pike DJ 2014+ (A1-A4)
Sportart Mountainbike
Standrohr Durchmesser 35
Ursprungsland TW
Verkaufseinheit Stück
Warenhauptgruppe Gabeln und Dämpfer
Warenuntergruppe Federgabeln
Weblink https://www.sram.com/en/rockshox/models/FS-PIKE-DJ-A4
max. Reifenbreite 66mm
max. Reifendurchmesser 694mm
max. Rotordurchmesser 220mm
max. Systemgewicht 150
Previous item Next item
CHARGER™

Leistungsorientiert Keine Kompromisse für den Lockout: Da sich die Effizienzkreisläufe („Pedal“ und „Lock“) direkt hinter der leistungsstarken Dämpfung befinden, müssen keine Leistungseinbussen bei Schlägen in Kauf genommen werden. So kannst du rasante Abfahrten nehmen und hast dennoch eine hohe Pedalstabilität für Anstiege, die deine Beine zum Kochen bringen. Rapid Recovery: Mehr Kontrolle mit weniger Energie. Verbessertes Blasenmaterial Das stranggepresste Blasenmaterial ist unglaublich widerstandsfähig, widersteht Dämpfungsänderungen bei langen Abfahrten und hat praktisch keinen Versatz für perfektes Ansprechverhalten bei kleinen Schlägen. Für Trails optimiert RCT3 mit drei Positionen: „Open“ mit verstellbarer Low-Speed-Druckstufe, „Pedal“ und „Lock“.

SOLO AIR™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklarte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

BOTTOMLESS TOKENS

Mithilfe von Bottomless-Distanzstücken können Fahrer die Luftfederleistung ihrer RockShox-Federgabel optimal an ihren eigenen Fahrstil und die bevorzugte Federung anpassen. Durch die einfach zu montierenden Bottomless-Distanzstücke ändert sich die Luftfederkennlinie, um ein Durchschlagen nach einem grossen Schlag zu verhindern. Aggressive Fahrer können so auf einer Strecke stärker attackieren. Durch Entfernen der Bottomless-Distanzstücke ergibt sich eine linearere Luftfederkennlinie, was die Dämpfung bei bestimmten Geländearten oder Streckenbedingungen verstärkt und dafür sorgt, dass weniger aggressive Fahrer den Federweg zu 100 Prozent nutzen können.