+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
FAQ

Pirelli Scorpion™ Race DH & Enduro

Mit der Markteinführung der neuen Scorpion™ Race Linie bietet die Scorpion™ Familie bietet nun ein komplettes Sortiment an MTB Reifen – für die Verwendung in der Freizeit oder bei Rennen, für jedes Terrain und für jede Disziplin. 

Der Scorpion™ Race wurde gemeinsam mit der französischen MTB-Legende und 3-fach DH World Champion Fabien Barel entwickelt. Das von Barel gemanagte Canyon CLLCTV Pirelli Team ist schon seit längerem mit den neuen Reifen im Downhill Weltcup unterwegs. 

Die Scorpion™ Race Familie umfasst sieben verschiedene Modelle: Vom Scorpion™ Race S für sandige, lehmige Tracks bis hin zum Scorpion™ Race Mud für extrem schlammige Bedingungen. 


Scorpion™ Race M 

Der Scorpion™ Race M wurde für gemischtes Terrain entwickelt, von harten Pisten bis hin zu mittelweichen, natürlichen Trailabschnitten. Er ist für präzise Traktion beim Bremsen und Beschleunigung ausgelegt. Die seitlichen Noppen sorgen für maximalen Halt.


Produkte


Scorpion™ Race S    

Der Scorpion™ Race S wurde für Rennen auf weichem Terrain entwickelt. Er ist ein echter Spezialist für sandige, lehmige und lockere Tracks und verfügt über hohe und mittelhohe Noppen, die aggressives Fahren unterstützen.


Produkte


Scorpion™ Race T      

Der Scorpion™ Race T steht für Traktion, ob beim Beschleunigen, Bremsen oder in Kurven. Er ist ein echter Spezialist für mittleren bis weichen Untergrund. Der Mittelteil des Reifens ist mit speziellen Noppen versehen, welche die Traktion in jeder Phase der Drehung erhöhen. Die zentralen Noppen sind so geformt, dass sie für eine bessere Ableitung des Schlamms sorgen.


Produkte


Detaillierte technische Informationen finden sich im Tech Sheet