
SRAM MTB Neuheiten
SRAM setzt neue Massstäbe und erweitert das Sortiment mit der mechanischen Version der Eagle Transmission und einer Reihe an brandneuen, leistungsstarken Mineralölbremsen.
Eagle 90/70 Transmission
Mit der Eagle AXS Transmission hat SRAM vor zwei Jahren den Traum vom perfekten Mountainbike-Schaltvorgang erfüllt. Jetzt gibt's diese ultimative Schalt-Performance auch als mechanische Version: Die neue Eagle Transmission 90/70 ist die weltweit erste mechanische Antriebsgruppe, die ein Full Mount Interface statt eines Schaltauges nutzt. Die erste, mit der man immer und überall, selbst unter maximaler Last, ganz ohne Kompromisse schalten kann.
Motive Bremsen
Die neue Motive Bremse ist die perfekte Mischung aus Heavy-Duty-Bremskraft und leichtem Gesamtpaket. Effizient genug für Cross-Country-Spitzenleistungen. Kraftvoll genug für aggressives Trail-Riding. Der schlanke Hebel und der Vierkolben-Bremssattel erfüllen die Anforderungen moderner XC- und Trail-Bikes, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Die Motive kommt mit DirectLink™, SRAMs leichtestem Powerpaket für ein unglaublich solides, lineares Bremsgefühl, das in dem Moment einsetzt, in dem du am Bremshebel ziehst. Von da ab garantiert es die gleiche Bremskraft über den gesamten Bremshebelweg - für eine ultimativ konsistente und präzise Bremskontrolle. Erhältlich als Motive Ultimate, Silver und Bronze
Maven Base
Mit der Maven Base wächst die Maven-Familie um ein weiteres Mitglied. Im Vergleich zu den bestehenden Maven Bremsen verwendet sie einen Bremssattel mit vier 18-mm-Kolben, einen Leitungseingang mit geschraubter Presspassung und einen Bremshebel mit DirectLink anstatt des SwingLinks. Diese Konstruktion sorgt für eine weniger progressive Bremskraft, bietet jedoch ein ähnliches Bremsgefühl und eine vergleichbare Bremskraftentwicklung. Maven Base wird der gleichen Extreme-Duty Bremsenkategorie zugeordnet wie Maven Ultimate und Silver und ersetzt die bisherig Maven Bronze.
DB6 & DB4
Die DB6 vereint echte Heavy-Duty Bremskraft mit einem modernen integrierten Cockpit. Das wartungsarme Mineralöl-System nutzt eine komplett neue Bremshebel-Architektur, die sich durch eine einfache Einstellbarkeit und hohen ergonomischen Komfort auszeichnet. Der seitenspezifische Stealth-Bremsgriffdesign (rechts oder links) führt die Leitung parallel zum Lenker und sorgt für ein aufgeräumtes Cockpit, das sich perfekt mit der mechanischen Eagle Transmission kombinieren lässt. MMX-kompatibel. Da die DB6 die bewährte Bremssattel-Architektur der DB8 übernimmt, überrascht es nicht, dass sie auch mit derselben konsistenten Heavy-Duty Bremskraft aufwartet.
DB4 ist SRAMs Antwort für Fahrer, die sich vor allem auf den Ride konzentrieren wollen. Das wartungsarme Mineralöl-System hat die selbe neue Bremshebel-Architektur wie die DB 6. Sie hat ebenfalls einen seitenspezifischen Bremsgriff (rechts oder links), bietet aber nicht die Möglichkeit, andere Komponenten über MMX zu integrieren. Die Bremskraft und das Bremsgefühl auf dem Trail sind bei der DB8, der DB6 und der DB4 identisch.