Image title

ARENA

Wasser ist unsere DNA

ZU DEN PRODUKTEN

Seit mehr als 40 Jahren versorgt Arena weltweit Spitzenschwimmer und Wassersportliebhaber mit Swimwear und Accessoires für Wettkampf, Training und Freizeit. Der Erfolg des Unternehmens gründet auf eingehender Forschung, grossem technischem Know-how und kompromissloser Qualität.


Inspiration

Horst Dasslers Inspiration war Mark Spitz. Bei den Olympischen Spielen 1972 schrieb Spitz Geschichte, als er zu sieben olympischen Goldmedaillen schwamm und in allen diesen sieben Disziplinen einen neuen Weltrekord aufstellte. Ein Jahr später, 1973, gründete Dassler Arena mit innovativer Wettbewerbs-Schwimmbekleidung. Auch 40 Jahre später sind wir diesem Traum immer noch treu geblieben. Wir arbeiten mit Forschungszentren, Universitäten und Sportlern zusammen, um herauszufinden, wie man besser und schneller schwimmen kann. Die Konstruktion und die Materialien unserer Wasserbekleidung werden ständig weiterentwickelt. Wir haben unsere Innovationskraft weiter ausgebaut, um die Bedürfnisse aller Mitglieder der Schwimm-und Wassersportgemeinde zu befriedigen.

Entwicklung

Wir sind der Weiterentwicklung verpflichtet. Sie ist in unserer DNA verankert. Mit der Entwicklung kommt die Innovation, und Innovation bedeutet, etwas Neues auszuprobieren.
Wir untersuchen die Belastbarkeit, die Haltbarkeit und den UV-Schutz von Stoffen, die Konstruktion von Schwimmanzügen, körperunterstützende und körperformende Funktionen für die weibliche Figur. 
Von den Anfängen des Schwimmsports mit nur dem Brustschwimmen als Wettbewerb bis hin zu den heute sechzehn existierenden Disziplinen. Von Schwimmanzügen aus Wolle, über winzig kleine Hosen bis hin zu Ganzkörperanzügen mit Hightech. Das Schwimmen und die Schwimmbekleidung haben sich mit der Zeit enorm weiterentwickelt. Und wir entwickeln uns mit dem Sport und seinen Sportlern ebenfalls weiter.

Instinkt

Wir bestehen zu 60 % aus Wasser. Wasser bedeckt mehr als zwei Drittel der Erde, auf der wir leben. Meere, Flüsse und Seen, Eisberge und Gletscher, Wasserdampf in der Luft, Feuchtigkeit im Boden. Ohne Wasser könnten wir nicht überleben. Unser Instinkt zu schwimmen sitzt tief in uns. Wenn wir schwimmen, fühlen wir die Reinheit und die Kraft des Wassers. Unsere Verbindung zu ihm ist eine intuitive. Sei eins mit dem Wasser. Sei in deinem Element.


Brand Video


Cobra TRI Goggle


Produkte Highlights

Flex Paddles
Artikel-Nr. 33001E5540
Fr. 0.00
W Odense Light Drop Back One Piece
Artikel-Nr. 33002A3340
Fr. 0.00
M Himmel Short
Artikel-Nr. 33002A3660
Fr. 0.00
W Helga U Back One Piece C-Cup
Artikel-Nr. 33002A4390
Fr. 0.00
am Laden
am Laden