Image title

DUER

Mach alles ohne die Jeans zu wechseln



Wir verbinden Fashion und Funktion


Alles begann, als Gary Lenett seine Leidenschaft für den Radsport entwickelte, aber bald ein Problem bemerkte: den Mangel an stylischer und dennoch funktioneller Performance-Bekleidung. Also beschloss er, etwas dagegen zu unternehmen ...


Die Geschichte

DUER wurde 2013 von Gary Lenett in Vancouver gegründet, mit dem Ziel, eine Hose zu entwickeln, welche modisch und alltagstauglich ist, aber trotzdem die Vorzüge von Funktionsbekleidung mitbringt. Gary bringt 25 Jahre Erfahrung in der Produktion von Jeans mit und hat für grosse Jeans-Marken, wie unter anderem Levi Strauss, Hosen angefertigt. In der hauseigenen Produktionsstätte in Pakistan werden die ersten Modelle produziert und die L2X Performance Denim nimmt in 2014 über Kickstarter (Crowdfunding Plattform) über 50‘000 US-Dollar ein, was der Marke zu ihrem ersten Boost verhilft und ihr Türen und Möglichkeiten für weitere Modelle öffnet. Die zweite Kickstarter Kampagne für die N2X No Sweat nimmt bereits 250‘000 US-Dollar ein.

Innovation in Sachen neue Materialien

L2X™ Performance Denim arbeitet mit den Eigenschaften von traditionellem Denim, die durch die von DUER exklusive Fasermischung weiter verbessert wurde. Dieses vielseitige Gewebe mit elastischem Stretch ist 30 % leichter und widerstandsfähiger als eine normale Jeans. Die integrierte COOLMAX® Fasertechnologie lässt Feuchtigkeit verdunsten und sorgt für temperaturkontrollierten Komfort! Die Behandlung mit dem antibakteriellen Silvadur™ neutralisiert Gerüche.Somit eignet sich die DUER Jeans ganz klar für den aktiven Lebensstil und kann den ganzen Tag getragen werden; also auf dem Fahrrad zur Arbeit, einem Businessmeeting und anschliessend noch an der Bar bei einem Bier mit Freunden.

DU/ER Brandvideo





am Laden
am Laden