Image title

GIRO

Hochleistung in Schutz und Design

ZU DEN PRODUKTEN


Giro, zuhause in Scotts Valley, Kalifornien, ist ein weltweit führendes Unternehmen in High-Performance-Schutzkleidung und Accessoires für Action-Sportarten und aktiven Lebensstil.


1985 hatte der Industriedesigner und Biker Jim Gentes eine grossartige Idee – nämlich einen völlig neuen Velohelm. In einer Garage setzte er diese Idee zusammen mit ein paar Freunden um. Und daraus entstand ein Unternehmen, das es den Bikern ermöglichte, den Rahmen des konventionellen Denkens zu sprengen. Den Namen Giro entlehnte Jim Gentes dem Giro d'Italia. Das italienische Wort «giro» bedeutet «Rundfahrt» oder «Umdrehung» und symbolisiert eine unserer Kernüberzeugungen: Alles bewegt sich in Kreisen.

Was immer wir bei Giro tun, dient der Verbesserung des Bike-Fahrgefühls. Wir konstruieren jeden Verbindungspunkt so, dass nichts zwischen den Biker und sein Erlebnis kommt. Performance, Design, Schutz: Alles zusammen vertieft das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit, das uns schon immer für die Fahrt auf dem Bike begeistert hat.

Brand Video

am Laden
am Laden