Image title

Selle Italia

Enjoy your ride



Mehr als 120 Jahre Pioniergeist, mehr als 120 Jahre Innovation gepaart mit Tradition


Selle Italia zählt zu den bekanntesten Sattelherstellern auf dem Markt. Seit 120 Jahren beschäftigt sich das Unternehmen mit der optimalen Konstruktion und revolutionierte dabei die Sportsättel. An Ihrem Standort im italienischen Casella d'Asolo arbeiten sie permanent an Innovationen für den perfekten Sattel.
Die ersten Sättel die 1897 die Produktion verliessen, wurden für Transportvelos gefertigt. Damals war das Auto ein Luxus für wenige, das Fahrrad das Verkehrsmittel für die Masse. Nachdem in den 70er Jahren das Auto zum Hauptverkehrsmittel wurde, konzentrierte sich Selle Italia ganz auf den Radsport und lag mit dieser Entscheidung goldrichtig.

Jeder Selle Italia Sattel ist das Ergebnis von unermüdlicher Forschung und wissenschaftlichen Studien. Millimeter für Millimeter, Material für Material arbeitet Selle Italia mit den besten Wissenschaftlern und Ärzten zusammen: So entwickeln sie Produkte, die der Perfektion immer näher kommen, sich jedem männlichen und weiblichen Körperbau anpassen und höchste Anforderungen erfüllen. Selle Italia wurde zum Synonym für Innovation, neue Konstruktionstechniken und beste Materialien. Die Sättel sind mittlerweile ein Kultobjekt für Radfahrer auf der ganzen Welt, egal ob Amateur oder Profi.


Brand Video


Produkte Highlights

Fr. 0.00
SLR Boost Gravel Superflow L3/S3
Artikel-Nr. 8000010016
Fr. 0.00
SP-01 Boost Tekno Superflow L3/S3
Artikel-Nr. 8000012012
Fr. 0.00
Fr. 0.00
Max Flite E-Bike Gel Superflow L3
Artikel-Nr. 8000016003
Fr. 0.00
Turbo Bonnie Black L1
Artikel-Nr. 8000021003
Fr. 0.00
am Laden
am Laden