Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | [email protected]
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | [email protected]
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

Unser Neubau: Das neue CHRIS sports Zentrum

CHRIS sports wächst! Nach über einem Jahrzehnt der Planung ist der Bau unseres neuen Hauptquartiers endlich im Gange. Auf dieser Seite halten wir dich regelmässig über den Baufortschritt auf dem Laufenden und informieren dich über Wissenswertes zum Bauprojekt.

Zeitraffer

Stimmen zum Neubau

Andreas Guglielmo, CEO von CHRIS sports

«Der neue Hauptsitz der CHRIS sports auf grüner Wiese aufzubauen, im Umkreis von weniger als 10 km von Münchwilen entfernt, ist einfach grandios. Wir müssen somit keine Abgänge von wertvollen Mitarbeitenden verzeichnen, welche einen unzumutbaren Arbeitsweg auf sich nehmen müssen. Dieses Projekt bewegt, motiviert und wird zukunftsweisend sein für unsere Unternehmung, denn wir stärken und professionalisieren unsere Position in der Branche. Ein Spaziergang ist ein solches Bauvorhaben nie - ungünstige Bodenverhältnisse, investitionsintensive Feuerschutzmassnahmen, die Einhaltung des Budgets und des Zeitplans sind Herausforderungen, welche zum Tagesgeschäft hinzukommen. Umso mehr freuen wir uns auf das Ergebnis – modernere Arbeitsplätze, effizientere Logistik, ökologischerer Energieverbrauch und hochmotivierte Mitarbeitende an einem Standort.»

Michel Fontana, COO von CHRIS sports

«Das neue Gebäude wird mit modernster Technik und schlanken Prozessen geplant, um einen Mehrwert für die Zukunft zu schaffen. Der enge Zeitplan erfordert Abstimmungen zwischen neuer Lagertechnik, ICT-Systemen und Prozessen, damit der Einzug reibungslos im Dezember 2024 erfolgen kann. Im Bürokomplex ist das Ziel, eine optimale, freundliche und ansprechende Arbeitsumgebung zu schaffen, die die CHRIS sports Familie vereint, Produkte hervorhebt und Kundeninteresse weckt. Unser Ziel: Jeder, der das Gebäude betritt, soll sich wohl fühlen. Generell sind die technischen Anforderungen hoch, inklusive Brandschutz, Ökologie und Sicherheit, was manchmal frustrierend sein kann aufgrund der Kosten für Lösungen. Doch insgesamt ist der Bau eine gewinnbringende Investition, die den Servicelevel erhöhen wird. Modernste Technik, kurze Wege, schnelle Entscheidungen – alles wird unter einem Dach vereint sein.»

So wird der Neubau aussehen