Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

Freiwilliger Rückruf Giro Merit Helme

Bell Sports, Inc. ("Giro") aus Scotts Valley, Kalifornien, ruft freiwillig Giro Merit Helme zurück.


Anlass des Rückrufs
Bei einigen Giro Merit-Helmen, die vor Januar 2023 hergestellt wurden, können sich die Helmriemen vom Helm lösen, wenn mit relativ geringem Kraftaufwand daran gezogen wird. Dies kann bei einem Unfall ein Verletzungsrisiko für den Benutzer darstellen. Giro sind keine Vorfälle in der Praxis bekannt, die mit diesem Problem in Zusammenhang stehen.

Dieser Rückruf betrifft nur Giro Merit Helme, die vor Januar 2023 hergestellt wurden.  Ein Giro Merit-Helm ist an der Modellbezeichnung „Merit" auf der Rückseite des Helms zu erkennen. Auch am Kleber auf der Innenseite des Helmes ist die Modellbezeichnung „Merit“ sowie die alphanumerische Kennung (GH230) vermerkt.


Vorgehen Händler
Bitte Produkte sofort aus dem Verkauf nehmen und Kunden informieren. 
Unverkaufte Helme wenn möglich in der unversehrten Originalverpackung bereitstellen und die Menge über untenstehendes Formular bekanntgeben. Wir werden uns umgehend bezüglich dem weiteren Vorgehen mit euch in Verbindung setzen. 


Vorgehen Endkunde
Bitten den Helm nicht mehr nutzen und die Website www.giro.ch/merit-recall/ besuchen. Dort finden sich alle notwendigen Informationen zur kostenlosen Umtauschabwicklung. Endkunden können sich auch direkt an den Händler wenden, bei dem sie den Helm gekauft haben, um einen kostenlosen Ersatz zu erhalten.


Als CHRIS sports AG sind wir stets an der Sicherheit und Gesundheit der Kunden unserer Marken interessiert. Aus diesem Grund tun wir alles, um die Händler und Nutzer der Produkte in dieser Situation bestmöglich zu unterstützen und damit einen reibungslosen Ablauf des freiwilligen Rückrufs des Giro Merit Helms zu gewährleisten.


Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *

FAQ

Alle Einzelhändler, die dieses Produkt gekauft haben, werden benachrichtigt. Wir bitten Sie, den Verkauf dieses Produkts sofort zu stoppen und Ihre Kunden darüber zu informieren, die Nutzung des Helmes einzustellen. Besuchen Sie die Website https://www.chrissports.ch/Merit-Recall/ und teilen Sie uns die Menge ihrer am Lager befindlichen Helme mit. Wir werden Sie dann umgehend über den Ablauf des Umtauschs Ihrer Helme informieren.
Alle Giro Merit-Helme, die bis jetzt unverkauft in Ihrem Bestand sind und die benutzten Helme, die Sie von den Verbrauchern zurückbekommen haben. Die unverkauften Helme bitte wenn möglich in der unversehrten originalen Verkaufsverpackung bereitstellen und die Menge über recall@chrissports.ch bekannt geben. Wir werden uns umgehend bezüglich dem weiteren Vorgehen mit Ihnen in Verbindung setzen. Alle Giro Merit-Helme, die bis jetzt unverkauft in Ihrem Bestand sind und die benutzten Helme, die Sie von den Verbrauchern zurückbekommen haben. Die unverkauften Helme wenn möglich in der unversehrten originalen Verkaufsverpackung bereitstellen und die Menge über das Formular unter https://www.chrissports.ch/Merit-Recall/ bekannt geben. Wir werden uns umgehend bezüglich dem weiteren Vorgehen mit Ihnen in Verbindung setzen. Die benutzen Helme, die sie von Verbrauchern zurückerhalten, bitte separat anmelden und zurückschicken. Um den Zeitaufwand für den Verbraucher und Sie so klein wie möglich zu halten, können Sie die Verbraucher für einen direkten Austausch gerne an uns verweisen. Auf der Webseite https://www.giro.ch/merit-recall/ sind alle notwendigen Informationen zu finden.
Die von Ihnen zurückgeschickten unverkauften Merit-Helme werden bei uns im Haus fachmännisch geprüft und wenn wir keinen Mangel feststellen konnten, wieder an Sie zurückgeschickt. Helme, bei denen wir einen Mangel feststellen, werden umgetauscht. Die von Ihnen zurückgeschickten Helme von Verbrauchern, die bereits benutzt wurden, werden in jedem Fall ausgetauscht und Sie erhalten einen Ersatz zugeschickt.
Geprüfte und als unproblematisch eingestufte Giro Merit Helme werden mit einem grünen Klebeetikett mit Ø 5mm an der Seriennummer im inneren des Helmes und am EAN Etikett der Helmbox gekennzeichnet.