Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | [email protected]
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Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Unser Shop ist ein B2B Shop und somit nur für unsere Fachhändler verfügbar. Im Dealer Locator findest du einen Fachhändler in deiner Umgebung.

Unsere Produkte sind bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Im Dealer Locator findest du einen Fachhändler in deiner Umgebung. Der Dealer Locator bietet die Möglichkeit, nach Marke und Ort zu filtern.

Wir beliefern ausschliesslich die Schweiz, Liechtenstein und Österreich.

Sende bitte deine vollständigen Unterlagen mit Infos zu deiner Person, zu deinen Vorhaben usw. per Mail an: [email protected].
Wir werden deine Anfrage prüfen und nehmen mit dir Kontakt auf.

Account

Bitte beachte hierzu die ergänzenden Bedingungen in unseren AGB. Wenn deine Firma die Bedingungen erfüllt, sende uns ein Mail mit folgenden Angaben an [email protected]:

  • Geschäftsname

  • Name des Inhabers

  • Adresse des Standortes

  • Die Marke, für die du dich interessierst 

  • Kontakt E-Mail 

  • Telefonnummer

Unser Aussendienstmitarbeiter wird dich dann kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen. Nach abgeschlossener und positiver Prüfung bekommst du deine Kundennummer und den B2B Zugang. Wir bitten um etwas Geduld, die Prüfung kann 3-5 Werktage dauern.

Kein Problem. Du kannst das Passwort jederzeit hier zurücksetzen.   

In deinem persönlichen Profil findest du alle Stammdaten und dort kannst du auch dein Passwort ändern.

Die Mailadresse ist mit der Kundennummer verknüpft und kann nicht selbständig im Shop geändert werden.
Bitte sende eine E-Mail an [email protected], gerne ändern wir umgehend die Mailadresse in deinem Account.

Bestellung/Versand

Jede Bestellung, die bis 16.00 Uhr bei uns eintrifft, wird noch am gleichen Tag verarbeitet und am nächsten Tag geliefert. Wir verarbeiten die Bestellungen an Werktagen (Montag bis Freitag). Bei Lieferungen in bestimmte abgelegene Ortschaften kann sich der Erhalt der Sendung aufgrund der Zustellbedingungen des Logistikanbieters um 1-2 Tage verzögern.

Melde dich bitte bei unserem Customer Service [email protected].
Für eine schnelle Abwicklung des Falles benötigen wir die Lieferschein Nr. und die Artikel Nr. oder den EAN Code des fehlenden oder falsch gelieferten Artikels. 

In deinem Konto findest du eine Übersicht aller Rückstände. Sofern die Bestellung nicht ausgeliefert oder komplett abgeschlossen ist, findest du die Artikel in der Rückstandsliste. 

Unter Schnellbestellung kannst du eine Excel/CSV Datei uploaden oder mit der 18-stelligen Artikel Nr. die Artikel eingeben. 

Es gibt mehrere Varianten, eine Bestellliste zu speichern, um mehrere Artikel immer wieder bestellen zu können:
1. Erstelle direkt eine neue Bestellliste, speichere diese unter einem Namen und erfasse dann die gewünschten Produkte.
2. Wenn du einen Artikel aufgerufen hast, kannst du ihn einer bestehenden Bestellliste oder einer neuen Bestellliste zuordnen. 
3. Du kannst eine Schnellbestellung erfassen und mehrere Artikel einer bestehenden Bestellliste zuweisen oder eine neue Bestellliste erstellen.
4. Im Check-out kannst du den Inhalt vom Warenkorb einer bestehenden Bestellliste zuweisen oder eine neue Bestellliste erstellen. 

Rechnungen/Gutschriften

In deinem B2B Konto findest du alle Belege, welche nicht älter als 6 Monate sind. Weitere Belege kannst du direkt bei unserer Buchhaltung anfordern: 
[email protected] | +41 71 969 66 06

Melde dich bitte bei unserem Customer Service [email protected].
Für eine schnelle Abwicklung des Falles benötigen wir die Rechnungs-Nr. und eine Beschreibung des Fehlers.

Retouren

Wir gewähren ein Rückgaberecht bis max. 30 Tage ab Kaufdatum. Bitte die Retoure im B2B erfassen. Bei jeder Rechnung, welche nicht älter als 30 Tage ist, findest du diesen Retouren Button  . So kannst du die Retoure ganz einfach anmelden. 

Bitte beachte die Infos zum Retouren Management

Retouren müssen zwingend im B2B angemeldet werden. Bitte beachte die Infos zum Retouren Management. Bei jeder Rechnung, welche nicht älter als 30 Tage ist, findest du diesen Retouren Button  . So kannst du die Retoure ganz einfach anmelden. 
In deinem Konto unter Bestellungen/Rechnungen findest du alle Rechnungen/Gutschriften.

Bei nicht erfassten Retouren kann es zu Verzögerungen bei der Verarbeitung kommen. Wir behalten uns vor, bei Nichteinhalten der Retouren Bestimmungen eine Umtriebsentschädigung zu verrechnen.

Garantie

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, gewähren wir auf unsere Artikel gemäss Schweizer Gesetzgebung zwei Jahre Garantie. Bei Garantieansprüchen wird zwingend die Kundenquittung mit Kaufdatum benötigt. Ansonsten kann keine Garantie gewährt und allfällige Reparaturen müssen in Rechnung gestellt werden.

Auf der Seite Garantiemanagement findest du alle Informationen für die Garantie-, Reparatur- und Serviceanträge.

Sachmängel werden in erster Linie repariert. Ist eine Reparatur nicht möglich, erfolgt der Ersatz mit gleichwertiger Ware. Ist ein Ersatz nicht möglich, wird der Warenwert zum verrechneten Preis gutgeschrieben.
Da Sachmängel in erster Linie repariert werden, ist ein Garantieersatz im Voraus nicht möglich. Falls du die Garantie deinem Kunden im Voraus leistest, ist das deine Verantwortung. Wenn der Artikel dann repariert wird, können wir im Nachhinein keine Gutschrift dafür ausstellen.

Produktdaten/Bilder

Daten und Bilder einzelner Artikel können mit dem Link Produktdaten Download direkt unter dem Bild des Artikels heruntergeladen werden.  
Möchtest du Produktdaten/Bilder mehrerer Artikel herunterladen, dann kannst du in deinem Konto bei Bestellungen/Rechnungen mit diesem Button   alle Daten in einer Zip Datei herunterladen. 

 

Sämtliche Logos, Imagebilder und Videos zu unseren Marken findest du in unserer Mediendatenbank.

 

Wir liefern euch mehrmals täglich automatisiert eine Liste im CSV-Format mit unseren Lagerbestand-Daten und Preisen.

Habt ihr Interesse an einer Schnittstelle? Gerne diskutieren wir die Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch.

Kontakt: Christoph Luginbühl | [email protected] | +41 71 969 66 12

Customer Service

Du kannst uns wie folgt erreichen:

Customer Service für allgemeine Fragen:

[email protected] | +41 71 969 66 66 | oder im Chat auf unserer Homepage

Technical Support Bike:

[email protected] | +41 71 969 66 65

Technical Support Bike Parts:

[email protected] | +41 71 969 66 75

Unsere Öffnungszeiten und weitere Informationen zum Customer Service und unserer Dienstleistungen findest du hier