Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | [email protected]
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | [email protected]
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

Baustart in Eschlikon

Nach über einem Jahrzehnt der Planung begann am 8. August 2023 endlich der Baustart für den Neubau in Eschlikon. Der Neubau ist ein ehrgeiziges Bauprojekt, welches das gesamte CHRIS sports Team an einem Ort vereint und die Logistikprozesse noch effizienter gestalten wird. 

Mit einem stattlichen Volumen von etwa 75'940 m³ wird unser neues Gebäude zu einem beeindruckenden und sichtbaren Teil der Gemeinde Eschlikon werden. Ein Meilenstein, der nicht nur für unser Unternehmen, sondern auch für die Region von grosser Bedeutung ist. Die grosse Fläche ermöglicht es uns, unsere drei Logistiklager und alle Büroräumlichkeiten unter einem Dach zu vereinen und somit die internen Abläufe noch effizienter zu gestalten.

Andreas Guglielmo, CEO von CHRIS sports, gibt einen Einblick in das ambitionierte Bauvorhaben:  «Den neuen Hauptsitz der CHRIS sports auf grüner Wiese aufzubauen, im Umkreis von weniger als 10 km von Münchwilen entfernt, ist einfach grandios. Wir müssen somit keine Abgänge von wertvollen Mitarbeitenden verzeichnen, welche einen unzumutbaren Arbeitsweg auf sich nehmen müssen. Dieses Projekt bewegt, motiviert und wird zukunftsweisend sein für unsere Unternehmung, denn wir stärken und professionalisieren unsere Position in der Branche. Ein Spaziergang ist ein solches Bauvorhaben nie - ungünstige Bodenverhältnisse, investitionsintensive Feuerschutzmassnahmen, die Einhaltung des Budgets und des Zeitplans sind Herausforderungen, welche zum Tagesgeschäft hinzukommen. Umso mehr freuen wir uns auf das Ergebnis – modernere Arbeitsplätze, effizientere Logistik, ökologischerer Energieverbrauch und hochmotivierte Mitarbeitende an einem Standort.».

Wir werden weiterhin auf diesem Blog und auf Linkedin Updates zum Bauprojekt geben.