Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | [email protected]
Customer Service: +41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | [email protected]
Technical Support Bike: +41 71 969 66 65
Technical Support Bike Parts: +41 71 969 66 75

Daniel Yule schreibt Schweizer Skigeschichte

An diesem Sonntag wird eine Geschichte geschrieben, die in der fast 60-jährigen Geschichte des Weltcups bisher unerreicht ist. Daniel Yule schaffte es gerade so rechtzeitig am frühen Morgen in den zweiten Durchgang. Wäre er nur sechs Hundertstel langsamer gewesen, wäre sein Renntag vorbei gewesen. Als 30. und letzter Starter hatte er es in den zweiten Durchgang geschafft. Er nutzte die günstige Ausgangslage auf frischer Piste und bei frühlingshaften Temperaturen perfekt aus. Ein Fahrer nach dem anderen scheiterte an der Zeit des 30-jährigen Schweizers. Und als schliesslich auch Clément Noël das Ziel erreichte und das französische Publikum auf den Tribünen jubelte und aufschrie, war klar: 

Daniel Yule hatte eine einzigartige Aufholjagd vollbracht - vom 30. Platz auf den ersten Platz, etwas, das es noch nie gegeben hatte.

Herzliche Gratulation Daniel wir sind stolz dich im GIRO-Team zu haben!