+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
FAQ

Pirelli

Weitere Highlights

Road

Road

Gravel

Gravel

MTB

MTB

Die italienische Firma Pirelli blickt auf eine lange Tradition in der Herstellung hochwertiger Rennradreifen zurück. So waren etwa beim ersten Giro d'Italia im Jahre 1909 die meisten Fahrer mit Pirelli Reifen unterwegs. Nachdem das auf Hochleistungsreifen im Motorsport spezialisierte Unternehmen dem Radsport längere Zeit den Rücken zugekehrt hat, kehrte Pirelli im Jahr 2017 mit einem Sortiment an leistungsstarken Rennradreifen zurück.

Der PZero Velo wurde im Innovationszentrum von Pirelli in Bicocca / Mailand konzipiert, dem grössten der insgesamt elf Pirelli Forschungszentren. PZero Velo-Prototypen wurden u.a. rund um den  Ätna getestet, da sich dort der innerhalb von wenigen Kilometern eine Vielzahl an unterschiedlichen Witterungsbedingungen, Höhenlagen und Strassenbelägen bietet. Seit der Vorstellung ersten der PZero Modelle im Jahr 2017 erweitert Pirelli das Sortiment laufend und passt sich stetig den Marktanforderungen an. So kamen zahlreiche weitere Produktefamilien wie der Scorpion MTB, City E-Bike Pneus, Gravelreifen oder Zubehör wie der SmarTube hinzu. Auch das Rennrad-Portfolio wurde ununterbrochen weiterentwickelt. 2021 eröffnete der italienische Reifenhersteller seine eigene Fabrik in Mailand und stellt anun Veloreifen „made in Italy“ her.


Produkt Highlights