+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
FAQ

MTB

MTB

Road

Road

Gravel

Gravel

SRAM glaubt an die „Power of Bicycles“ und entwickelt Fahrradkomponenten, die Radfahrer aus aller Welt inspirieren. SRAM strebt nach herausragender Produktqualität, die sämtliche Kundenerwartungen übertrifft.

Die Firma SRAM wurde 1987 in Chicago gegründet. Der Unternehmensname ist ein Akronym, das sich aus den Namen der Firmengründern Scott King, Stan Ray Day und Sam Patterson zusammensetzt. Bekannt wurde SRAM in den 1980er Jahren durch die GripShift Schaltgriffe, die für Renn- und Triathlonräder entwickelt und später auch an Mountainbikes verbaut wurden.

Anschliessend begann das Unternehmen sein Sortiment durch eigene Entwicklungen und Markenzukäufe auszubauen. In den letzten Jahren wurden namhafte Brands wie RockShox, Avid, Truvativ, Zipp, Quarq, TIME und Hammerhead übernommen und damit komplettierte das Unternehmen sein Portfolio. Mit diesen Marken stellt SRAM Komponenten für nahezu alle Fahrradtypen her.

SRAM Katalog