+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
+41 71 969 66 66 +41 71 969 66 66 | chrissports@chrissports.ch
FAQ

Laufräder

Laufräder

Cockpit

Cockpit

Sattelstützen

Sattelstützen

Die Grundsätze von Zipp sind so simpel wie effektiv und somit der Grundpfeiler der herausragenden Produkte. Maximale Performance, eine ausgezeichnete Qualität des Materials, ein innovatives Design und funktionale Technologien spielen die grösste Rolle. 

Die Wurzeln von Zipp reichen tief in die Automobil-Rennsport-Gemeinde von Indianapolis. Der Motorsport-Ingenieur Leigh Sargent hatte sich eigentlich auf das aerodynamische Design und die Herstellung von Indy-500-Rennwagen spezialisiert.

Als leidenschaftlicher Radsportler fuhr er die Scheibenräder der 80er Jahre. Da wurde ihm schnell klar, dass hier viel Potential lag. Er gründete die Firma Zipp und das allererste Produkt war dann auch ein Scheibenrad - für Siebengang-Schaltung und in vier Farben.

Mittlerweile umfasst das Sortiment Laufräder, Lenker, Vorbauten und Sattelstützen. Die Geschichte von Zipp geht in ihr viertes Jahrzehnt und die Kernmission bleibt unverändert: Dich schneller zu machen!